Sheherazade-DVD OUT NOW! - Das neue Musik-Projekt: Carmina burana - Abitur 2014 - wir gratulieren! - Meisterliche Jungs - Die Jüngsten der Fußball-AG holen den Titel! - Präsentation zur Profiloberstufe 2014/15 online | Satrup, den 02. September 2014

Druckversion der Webseite des Bernstorff-Gymnasium Satrups


 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen am B-GS

Begrüßung durch die Schulleiterin

Das B-GS begrüßte am 27. August 2014 97 neue Sextaner!

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Schulzeit!

 

Sheherazade-DVD out now!

 Alle Mitglieder des Musical-Ensembles haben sie bereits vor den Sommerferien bekommen:  

Nun ist sie für jedermann, der unsere Shows noch einmal nacherleben möchte, erhältlich, und zwar entweder in der Cafeteria oder direkt bei Herrn Laude für 10,- Euro.

 

Das neue Musik-Projekt!

Carmina burana!

Hier klicken für mehr Informationen!

 

Wir gratulieren: Abi 2014!

Die Abiturienten 2014

 Hier klicken für ein größeres Bild!

 

Tradity.de/satrup startet für alle Schülerinnen und Schüler!

Ab dem 16.6 startet das online Wirtschafts- und Börsenplanspiel Tradity mit einem eigenen Wettbewerb für Satrup.

Zu gewinnen gibt es neben den Wochenpreisen (Buchpreise, DVDs) ein Kindle Tablet und Logitech Surround System.

Das Spiel ist gerade auch für Anfänger geeignet - über Kommentarfunktionen und den  Nachrichtenfeed sieht man immer, was seine Freunde machen. Alle Teilnehmer können ein wertvolles Zertifikat bekommen. Wer holt die meisten Achievements? Wer hat das beste Händchen? Wer wird der Sieger vom Wettbewerb Satrup?

Klicke HIER!

Bei Fragen zum Spiel oder zur Anmeldung bitte an Max Neuendorf und/oder Florian Otterpohl aus der 12h wenden!

 

 

Impressionen vom Bernstorff-Gymnasium
Aktuelle Vertretungspläne
Bitte wählen: Schüler | Lehrer

Nachfolgend aufgelistet sind die Schüler-Vertretungspläne der kürzlich vergangenen bzw. noch kommenden Tage:

Morgen (Mi, 03.09.2014)
Heute (Di, 02.09.2014)
Gestern (Mo, 01.09.2014)

 

Kurzinfos für das Schuljahr 2014/2015
  • Der erste Schultag beginnt zur 2. Stunde mit einer Klassenlehrer­stunde. Nähere Infos dazu im aktuellen Vertretungsplan. 
  • Die "langen Tage", Unterricht bis 16:00 Uhr, sind wie folgt verteilt: 6. Klasse montags; Klasse 7 und 8 donnerstags und 9. Klasse dienstags.
  • Der detaillierte Terminkalender für das erste Halbjahr ist im Info-Bereich der Website herunterladbar. 
  • Die Rundbriefe der Schulleitung sind im pdf-Format ebenfalls im Info-Bereich abzurufen.

 

Neueste Mitteilungen
28.08.2014 - Sheherazade-DVD OUT NOW!
25.08.2014 - Das neue Musik-Projekt: Carmina burana
25.06.2014 - Abitur 2014 - wir gratulieren!
25.05.2014 - Meisterliche Jungs - Die Jüngsten der Fußball-AG holen den Titel!
13.05.2014 - CD-Release-Konzert der Big Bernstorff Band
zum Archiv

 

WERDEN SIE (SCHUL)ENGEL

Brief unseres Schulvereins zum Projekt

 

Unterstützen Sie unseren Schulverein!

Mitglieder helfen fördern

Als seine Hauptaufgabe sieht es der Schulverein an, finanzielle Unterstützung dort zu liefern, wo sie den Schülerinnen und Schülern möglichst direkt zugute kommt. Ob es nun um finanzielle Unterstützung bei der Durchführung von Klassenfahrten, der Anschaffung von Lernmitteln und Lehrmitteln oder von Ausstattung geht: Die Unterstützung erstreckt sich über fast alle Bereiche unseres schulischen Lebens.
Möglich ist dies natürlich nur durch die Unterstützung durch möglichst viele Fördermitglieder.

Werden Sie noch heute Mitglied! Hier finden Sie den Antrag.

 

Ehemaligen-Infos

Die folgenden Abitur-Jahrgänge trafen sich im Jahr 2014 in der Schule:

Abi-Jahrgang  1984

Abi-Jahrgang  1994

Abi-Jahrgang  2004

Weitere Informationen hier!

 

Links