135 neue Sextaner! (Fotos) - Projektwoche 2016 - Kulturelles Engagement am B-GS - Neue Bernstorff-App - Neu am B-GS: Lerncoaching | Satrup, den 03. Dezember 2016

Druckversion der Webseite des Bernstorff-Gymnasium Satrups


 

 

 

 

 

 

Adventssingen

Zum Vergrößern bitte anklicken!

 

Fahrradbeleuchtung!

Zum Vergrößern bitte anklicken!

 

NEU: Highlights aus der Kunst

 

Die Kunst präsentiert Schülerwerke, die in jüngster Zeit im Kunstunterricht entstanden sind.

Unbedingt angucken!

(wird laufend ergänzt)

 

 

Polio-Deckel-Aktion

Polio oder auch Kinderlähmung ist eine von Viren ausgelöste Krankheit, die schon fast ganz ausgerottet war, außer in Pakistan, Afghanistan und Nigeria. Ein Deckel wiegt 2 Gramm also sind 500 Stück 1 kg. Für diese Anzahl kann eine Impfung bezahlt werden. Es müssen Deckel von Erfrischungsgetränken, Tetra Packs etc. sein. Im Eingangsbereich der Schule steht ein Sammelbehälter (braune Tonne mit gelbem Deckel), wo ihr eure Deckel gerne reinwerfen dürft. (Bitte keinen Müll!)

Ben Brasen & Fynn Strohschein, 7d

http://deckel-gegen-polio.de/

 

LANDESMEISTER!

Wer hat etwas anderes erwartet?! Überrascht

Herzlichen Glückwunsch!

Hier ist noch ein Artikel über den Schul-Cup.

Landesmeister

 

Der Bernstorff-Kalender 2017 ist erschienen!

Auf unserem Schulfest wurde der Bernstorff-Kalender 2017 erstmalig für 6,50 Euro verkauft, jetzt ist er im Sekretariat erhältlich.

***Neu: 2017 haben sogar alle Monate einen 13.!***

 

Aktuelle Vertretungspläne

Nachfolgend aufgelistet sind die Vertretungspläne für Schüler der kürzlich vergangenen bzw. noch kommenden Tage:

Übermorgen (Mo, 05.12.2016)
Gestern (Fr, 02.12.2016)
Vorgestern (Do, 01.12.2016)

 

Winterhotline des Ministeriums

Winter!Langsam wird es wieder glatt! Ob die Schule ausfällt, erfährt man hier am schnellsten:

Webseite / Tel.: 0800 1827271

 

B-GS ist ECDL-Prüfungszentrum


Der Europäische Computerführerschein ECDL ist ein weltweit anerkannter Standard für die Zertifizierung von berufsbezogenen Computerkenntnissen.

Hier weiterlesen...

 

Schulcafé in Not: Wir brauchen euch!

Die Cafeteria im Schulzentrum Satrup existiert seit elf Jahren und ist ein fester Bestandteil der Schullandschaft, aber: uns gehen langsam die fleißigen Helfer/innen aus!

Daher suchen wir dringend Menschen, die Lust haben, ehrenamtlich dann und wann 2 ½ Stunden in der Küche der Schulcafeteria kleine Leckereien zuzubereiten und in den Pausen an die Schüler zu verkaufen.

Wir freuen uns auf euch!

Bei Interesse und für weitere Infos bitte melden bei:

Tanja Asmussen – 04633/967517  

Friederike v. Berg – 04641/8802

 

Links

 

Unterstützen Sie unseren Schulverein!

Spendenstand bei SchulengelMitglieder helfen fördern

Als seine Hauptaufgabe sieht es der Schulverein an, finanzielle Unterstützung dort zu liefern, wo sie den Schülerinnen und Schülern möglichst direkt zugute kommt. Werden Sie noch heute Mitglied! Hier finden Sie den Antrag.