Vorleseswettbewerb der Quinten: Milena hat gewonnen! - Kulturelles Engagement am B-GS - Neue Bernstorff-App - Neu am B-GS: Lerncoaching - SatrUP! - Farbe tut gut | Satrup, den 01. Mai 2017

Druckversion der Webseite des Bernstorff-Gymnasium Satrups


 

 

 

 

 

 

News von der SV (via Facebook)

 

Bluesworkshop am 28. April 2017

„The blues is the roots, everything else is the fruits.“ (Willie Dixon)

Liebe Instrumentalisten und Sänger der Klassen 10-12,
für alle interessierten Musiker dieser Jahrgänge gibt es einen
fachübergreifenden Workshop zum Thema „Blues“ am Freitag, den 28. April (Dauer 8-12 Uhr).
Im Vordergrund stehen dabei die Lust, sich musikalisch auszudrücken, die Begleitung von und das Solieren über Bluessschemata , d. h. darüber zu „jammen“.
Am selben Abend ab 19 Uhr gibt es dazu eine Bluessession in der Aula, wo jeder der Workshop-Teilnehmer herzlich eingeladen ist, nach Lust und Laune mitzujammen.
Zu der Session am Abend sind natürlich alle Schüler/innen, Freunde und Familienmitglieder als Konzertgäste eingeladen, um die Stimmung kräftig anzuheizen!

Kosten: 8 Euro/Session: Spende erbeten.

Bei Interesse meldet ihr euch einfach bei Herrn Town an.

 

Projektwoche 2017: Projektanbieter gesucht!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hat die Schulkonferenz beschlossen, auch am Ende des Schuljahres 2016/17 eine Projektwoche zu veranstalten. Auch in diesem Jahr wird sie von Herrn Bobzien und Herrn Köster organisiert.

Die Projektwoche findet vom 17.-20.7.2017 statt.

Wir benötigen wieder Projektanbieter und nähere Informationen zu den Projektangeboten. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Externe und Eltern ein Projekt anbieten möchten.

Hier findet man unser Anschreiben und das Formular für Projektangebote als doc zum Ausfüllen: DOWNLOAD
Abgabetermin des Formulars ist der
28. April 2017 (per Mail, im Sekretariat oder direkt bei Herrn Bobzien oder Herrn Köster)!

 

Sextanerinfo 2017

Die Kernanmeldezeit ist vorbei, aber unsere Sextanerseiten werden wir noch etwas online lassen, damit Sie sich weiterhin informieren können: Sextanerseiten.

 

Unterstützen Sie unseren Schulverein!

Spendenstand bei SchulengelMitglieder helfen fördern

Als seine Hauptaufgabe sieht es der Schulverein an, finanzielle Unterstützung dort zu liefern, wo sie den Schülerinnen und Schülern möglichst direkt zugute kommt. Werden Sie noch heute Mitglied! Hier finden Sie den Antrag.

 

Aktuelle Vertretungspläne

Nachfolgend aufgelistet sind die Vertretungspläne für Schüler der kürzlich vergangenen bzw. noch kommenden Tage:

Morgen (Di, 02.05.2017)

 

News von der SV (via Facebook)

 

B-GS ist ECDL-Prüfungszentrum


Der Europäische Computerführerschein ECDL ist ein weltweit anerkannter Standard für die Zertifizierung von berufsbezogenen Computerkenntnissen.

Hier weiterlesen...

 

Schulcafé in Not: Wir brauchen euch!

Die Cafeteria im Schulzentrum Satrup existiert seit elf Jahren und ist ein fester Bestandteil der Schullandschaft, aber: uns gehen langsam die fleißigen Helfer/innen aus!

   

Bei Interesse und für weitere Infos bitte melden bei:

Tanja Asmussen – 04633/967517  

Friederike v. Berg – 04641/8802

 

Links