Podiumsdiskussion am 12. März 2015 - Schulentwicklungstag am 2.3. (unterrichtsfrei) - Elternsprechtag für die Klassen 8-12 - Profilplanung für 2015 online - Informationsseiten für zukünftige Sextaner 2015 - jetzt online! | Satrup, den 02. März 2015

Druckversion der Webseite des Bernstorff-Gymnasium Satrups


 

 

 

 

 

NEU: Informationen für die zukünftigen Sextaner 2015

G8+G9=YFür Eltern und Viertklässler:

HIER finden Sie das Anmeldeformular als pdf direkt.

Auf unseren neuen Seiten finden sich alle nötigen Informationen zu Terminen, Kontaktmöglichkeiten und was uns als gute Schule ausmacht.
Bitte hier klicken!

 

Die zweite Ausgabe von FRED ist draußen!

FRED, unsere Schülerzeitung, ist wieder erschienen. Der Verkauf findet in den großen Pausen am Haupteingang statt.
Nur 1,50 Euro! Für 2 Euro gibt es die erste Ausgabe als Bonus dazu.
FRED lohnt sich!

(Auf Klick wird das Titelblatt größer)

 

Podiumsdiskussion am 12. März 2015

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Politikinteressierte,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, veranstalten wir, Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs, eine Podiumsdiskussion zum Thema „Bildungspolitik in Schleswig-Holstein“. Geladen sind dazu Politiker aller Fraktionen des schleswig-holsteinischen Landtags.

Die Podiumsdiskussion findet am 12.03.2015 in der Aula des Bernstorff-Gymnasiums Satrup statt. Einlass ist um 18:00 Uhr und Beginn 18:30 Uhr. Unteranderem ist eine Debatte zwischen den Politiker geplant, im Anschluss ein Kreuzverhör mit Fragen aus dem Publikum.

Wir brauchen allerdings noch Unterstützung bei der Vorbereitung und würden uns daher freuen, wenn Politikinteressierte aus dem 12. Jahrgang sich bei uns melden würden. Melden könnt ihr euch unter unserer E-Mail: podium@bernstorffgym.de, oder ihr kommt einfach mittwochs in der 7. Std. zu Raum 504 (sofern nicht anders auf Vertretungsplan angegeben).

Besucht uns sonst auch auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/pages/Podiumsdiskussion-Satrup-2015/311015339088427

 

Christmas Truce - der Fußball-Frieden

Anlässlich der einhundertsten Wiederkehr eines ganz besonderen Weihnachtsfestes hat die Schule All Hallows in Preston, Großbritannien, das Bernstorff-Gymnasium Satrup als ihre Partnerschule zu einem Besuch eingeladen, um des Ereignisses gemeinsam zu gedenken und... Fußball zu spielen. Diese von Deutschen und Briten geteilte Leidenschaft, die damals junge Soldaten friedlich wetteifern ließ, soll auch die heutige Jugend einander näher bringen und durch faires sportliches Kräftemessen Verbundenheit symbolisieren.
Hier weiterlesen...


Die Mannschaften

 

Kreismeister im Handball!

Unsere Handballmannschaft der Jahrgänge 1998-2001 ist am 25.11.14 souverän Kreismeister geworden und freut sich auf die Revanche gegen das Alte Gymnasium bei den Bezirksmeisterschaften im Februar 2015. Glückwunsch, Jungs!

Kreismeister 2014

Die schicken Trikots hat übrigens die Schulcafeteria gesponsert!

 

Neue Rettungswesten dank der Cafeteria!

Die Segel-AG bedankt sich herzlich für die großzügige Spende der Cafeteria: Es konnten neue Rettungswesten angeschafft werden.

Neue Westen!

P.S. Die Cafeteria ist auch bei facebook:

 

Sheherazade-DVD out now!

 


Ein kleiner Youtube-Teaser...
Alle Mitglieder des Musical-Ensembles haben sie bereits vor den Sommerferien bekommen:  

Nun ist sie für jedermann, der unsere Shows noch einmal nacherleben möchte, erhältlich - und zwar entweder in der Cafeteria oder direkt bei Herrn Laude für 10,- Euro.

 

Impressionen vom Bernstorff-Gymnasium
Aktuelle Vertretungspläne
Bitte wählen: Schüler | Lehrer

Nachfolgend aufgelistet sind die Schüler-Vertretungspläne der kürzlich vergangenen bzw. noch kommenden Tage:

Morgen (Di, 03.03.2015)
Heute (Mo, 02.03.2015)

 

Kurzinfos für das Schuljahr 2014/2015
  • Die "langen Tage", Unterricht bis 16:00 Uhr, sind wie folgt verteilt: Klasse 7 und 8 donnerstags und 9. Klasse dienstags.
  • Der detaillierte Terminkalender für das erste Halbjahr ist im Info-Bereich der Website herunterladbar. 
  • Die Rundbriefe der Schulleitung sind im pdf-Format ebenfalls im Info-Bereich abzurufen.

 

Links

 

Winterhotline des Ministeriums

Langsam wird's glatt!

Ob die Schule Winter!ausfällt, erfahren Sie hier am schnellsten:

Link zur offiziellen Seite

Hotline: 0800 1827271

 

Neueste Mitteilungen
12.03.2015 - Podiumsdiskussion am 12. März 2015
02.03.2015 - Schulentwicklungstag am 2.3. (unterrichtsfrei)
27.02.2015 - Elternsprechtag für die Klassen 8-12
19.02.2015 - Informationsabend für die zukünftigen Sextaner
17.02.2015 - Profilplanung für 2015 online
zum Archiv

 

WERDEN SIE (SCHUL)ENGEL

Brief unseres Schulvereins zum Projekt

 

Unterstützen Sie unseren Schulverein!

Mitglieder helfen fördern

Als seine Hauptaufgabe sieht es der Schulverein an, finanzielle Unterstützung dort zu liefern, wo sie den Schülerinnen und Schülern möglichst direkt zugute kommt. Ob es nun um finanzielle Unterstützung bei der Durchführung von Klassenfahrten, der Anschaffung von Lernmitteln und Lehrmitteln oder von Ausstattung geht: Die Unterstützung erstreckt sich über fast alle Bereiche unseres schulischen Lebens.
Möglich ist dies natürlich nur durch die Unterstützung durch möglichst viele Fördermitglieder.

Werden Sie noch heute Mitglied! Hier finden Sie den Antrag.

 

Ehemaligen-Infos

Die folgenden Abitur-Jahrgänge trafen sich im Jahr 2014 in der Schule:

Abi-Jahrgang  1984

Abi-Jahrgang  1994

Abi-Jahrgang  2004

Für das Jahr 2015 sind folgende Treffen geplant:

Abi-Jahrgang  1995

Abi-Jahrgang  2005


Weitere Informationen hier!