ABITURtage der mündlichen Prüfungen - Termine (Juni-Juli) - Sozialer Tag: Abgabe der Unterlagen... - Schulentwicklungstag am 17. Mai (unterrichtsfrei für die Schülerinnen und Schüler) - Erste "Zertifikate für Kulturelle Bildung“ an 13.-Klässler überreicht - BlütenMeer2020 | Satrup, den 04. Mai 2016

Druckversion der Webseite des Bernstorff-Gymnasium Satrups


 

 

 

 

 

 

Erste "Zertifikate für Kulturelle Bildung“

13.-Klässler mit ihren ZertifikatenWir sind stolz und dankbar, nach nur einem Jahr bereits 13 Abiturientinnen und Abiturienten mit teilweise über 50 nachgewiesenen erfolgreich absolvierten kulturellen Aktivitäten in diesem kurzen Zeitraum das „Zertifikat für Kulturelle Bildung“ überreichen zu können. HIER weiterlesen...

 

Blütenmeer2020 - Klicks für die 13e!


Am 23.03.16 stellten die 11 Schülerinnen der 13e des Bernstorff-Gymnasiums Satrup erstmalig ihre Filme zum Blütenmeer2020-Projekt der Öffentlichkeit vor. Zur Pressekonferenz ging es ins Landeshaus nach Kiel, wo auch Minister Habeck anwesend war.
Die Filme sind auf Youtube, in der Mediathek unter http://www.bluetenmeer2020.de/ oder hier bei uns unter Aktuelles zu sehen.

 

Die neue Bernstorff App im Google Store

Die neue Bernstorff App für Android ist ab 14.03.2016 im Google Store erhältlich!

Erstellt von zwei 10. Klässlern (Axel und Lukas) im WPU Unterricht.

Genauere Infos stehen im Banner.
(Das hier ist der richtige Barcode!)

 

Aktuelle Vertretungspläne

Nachfolgend aufgelistet sind die Vertretungspläne für Schüler der kürzlich vergangenen bzw. noch kommenden Tage:

Heute (Mi, 04.05.2016)
Gestern (Di, 03.05.2016)
Vorgestern (Mo, 02.05.2016)

 

Sextaner 2016 - Informationen

Sextanerinfo 2016An dieser Stelle erfährt man rechtzeitig Beginn und Ort unserer Einschulungsfeier im September 2016!
Gutes Material ist wichtig, unsere Materialliste für die neuen Sextaner kann man hier einsehen und runterladen.

 

B-GS ...ohne Rassismus - mit Courage!


Seit dem 30.08.2013 sind wir eine offizielle Courage-Schule!

 

Links

 

Unterstützen Sie unseren Schulverein!

Spendenstand bei SchulengelMitglieder helfen fördern

Als seine Hauptaufgabe sieht es der Schulverein an, finanzielle Unterstützung dort zu liefern, wo sie den Schülerinnen und Schülern möglichst direkt zugute kommt. Werden Sie noch heute Mitglied! Hier finden Sie den Antrag.